Johan Geduhn

Johan Geduhn

Chief Compliance Officer & Chief Sustainability Officer

Als Chief Compliance Officer und Chief Sustainability Officer ist Herr Geduhn für das globale Portfolio des Unternehmens mit Kunden in über 70 Ländern verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehören auch das Sozial- und Umweltmanagement, die Bekämpfung der Geldwäsche und der Terrorismusfinanzierung, die Unternehmenslenkung, das Risikomanagement und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.

Bevor er im Jahre 2011 zum Tradewind-Team hinzustieß, war Herr Geduhn für die Rechtsabteilung der deutsch-slovenischen Handelskammer tätig. Während seiner Anstellung bei Tradewind durchlief Herr Geduhn bereits mehrere Positionen in der Firma; so leitete er die Rechtsabteilung und war jüngst als Global Head of Operations tätig.

Herr Geduhn ist diplomierter Wirtschaftsjurist der Fachhochschule Köln. Seine Studienschwerpunkte waren Internationales Wirtschaftsrecht und Recht der Finanzdienstleistungen. Herr Geduhn spricht Deutsch, Mandarin, Englisch und Spanisch.

Johan Geduhn

Johan Geduhn

Chief Compliance Officer & Chief Sustainability Officer

As Chief Compliance Officer and Chief Sustainability Officer, Mr. Geduhn is responsible for the firm’s global portfolio with clients in over 70 countries. His tasks also include social and environmental management, anti-money laundering, counter terrorist financing, governance, risk management and regulatory compliance.

Before joining Tradewind in 2011, Mr. Geduhn worked in the legal department of the German-Slovenian Chambers of Commerce. During his tenure at Tradewind, Mr. Geduhn has held multiple roles within the company. Previously he served as head of the legal department and most recently as Global Head of Operations.

Mr. Geduhn is a graduate of Cologne University of Applied Sciences, where he studied Commercial Law with a specialization in international and financial law. He speaks German, Mandarin, English and Spanish.