Mit weltweit mehr als 20 Büros sind wir jederzeit in der Lage Im- und Exporteure rund um den Globus zu finanzieren.

Export Factoring ohne Regress

Tradewind ist auf grenzübergreifende Transaktionen bei gleichzeitiger Senkung der Handelsrisiken spezialisiert und bietet Ihnen auch internationales Export-Factoring ohne Regress. Dieses Finanzinstrument hilft Unternehmen den Cashflow zu beschleunigen, den Forderungseinzug zu verbessern und das Risiko von Forderungsausfällen zu kontrollieren. Durch die Nutzung Ihrer internationalen Forderungen können Sie sich darauf verlassen, dass Sie sofort auf eine flexible Finanzierungsquelle zugreifen können und somit das Wachstum Ihres Unternehmens unterstützen.

Finanzierung: Wir finanzieren bis zu 95% des Rechnungsbetrags innerhalb von 24-48 Stunden nach Erhalt der Anfrage oder in einigen Fällen sogar schneller.

Kreditschutz (ohne Regress): Wir sehen uns als Vermittler zwischen Käufer und Verkäufer, eliminieren auf diese Weise das Kreditrisiko und decken somit das Risiko der insolvenzbedingten Zahlungsunfähigkeit des Käufers ab.

Forderungseinzug und Reporting: Unsere lokalen Experten agieren als Erweiterung Ihres Back-Office. Wir übernehmen Ihr Debitorenmanagement (Forderungseinzug und -buchhaltung) und das Mahnwesen. Zusätzlich fungieren wir als Ihre Kreditabteilung und überprüfen die Kreditwürdigkeit Ihrer Kunden.

Weitere Informationen zum non-recourse Exportfactoring >>

Sehen Sie sich die Ankündigungen zu unseren neuesten Exportfactoring Deals an und erfahren Sie warum unsere Kunden Tradewind wählen >>

Supply Chain Finance

Zusätzlich zu Ihren Exportforderungen kann Tradewind auch Ihre komplette Supply-Chain finanzieren. Durch unsere globalen Finanzierungsprogramme können Sie von uns basierend auf Verbindlichkeiten, Forderungen und Inventar finanziert werden.

Wir können ausländischen Lieferanten auf der Grundlage Ihrer Kreditwürdigkeit und Finanzkraft Geldmittel zur Verfügung stellen oder außerbilanzielle Inventurregelungen unterstützen.

Mit unseren Programmen können Sie Ihr Betriebskapital optimieren. Diese bieten Lösungen für Sie und Ihre Partner. Sie können zum Beispiel Ihre Zahlungsfristen verlängern und Gebühren in Verbindung mit Dokumentenakkreditiven vermeiden. Darüber hinaus profitieren Ihre Lieferanten von Liquidität auf Abruf, niedrigeren Kreditkosten, schnellere Finanzierung und einem höheren Vorschuss.

Unsere Supply Chain Finance Programme helfen die Bedürfnisse von Käufern und Verkäufern in Einklang zu bringen und das Risiko entlang der Supply-Chain zu reduzieren, indem sie PO-Finanzierung, Bestandsdarlehen, Dokumentenakkreditive und strukturierte Garantien nutzen.

Weitere Informationen zur Supply Chain Finance >>

Sehen Sie sich unseren neuesten Supply Chain Finance Deal an und erfahren Sie warum unsere Kunden Tradewind wählen >>

Blank

With more than 20 offices worldwide, we finance transactions with importers and exporters globally.

Non-Recourse Export Factoring 

Specialized in cross-border transactions and with an emphasis on eliminating trade risk, Tradewind offers non-recourse international export factoring. This financial tool helps companies accelerate cash flow, improve collections and control exposure to bad debts. By leveraging your international account receivables, you can count on having immediate access to an expandable source of funds to accommodate your firm’s growth. 

Financing: We advance up to 95% of invoice value and fund within 24-48 hours of receiving your request, or even faster in some cases.   

Credit Protection (non-recourse): We eliminate all credit risk by acting as an intermediary between buyer and seller, covering the risk of shortfall of payment due to buyer’s insolvency.

Collections and Reporting: Our local experts act as an extension of your back office and perform collections, dunning and account receivables bookkeeping on your behalf. We also act as your credit department and monitor the credit worthiness of your customers.

More info on non-recourse export factoring >>

View our latest export factoring deal announcements and find out why our clients chose Tradewind >>

 

Supply Chain Finance 

In addition to factoring your export account receivables, Tradewind can also finance your full supply chain. Our global financing programs can support facilities based on payables, receivables, and inventory.

We can provide funding to foreign suppliers based on your creditworthiness and financial strength, or support off-balance sheet inventory arrangements.  

Our programs can allow you to optimize your working capital by providing solutions to you and your upstream and downstream partners. For instance, you can extend your payment terms and avoid discrepancies and fees associated with letters of credit and your suppliers benefit from an on-demand pool of liquidity, lower borrowing costs, faster funding, and a higher advance rate.

Using purchase order funding, inventory lending, letters of credit, and structured guarantees, our supply chain finance programs help align the needs of both buyers and sellers and minimize risk across the supply chain.

More info on supply chain finance >>

View our latest supply chain finance deal announcements and find out why our clients chose Tradewind >>